Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

«In den nächsten Jahren wird sich einiges ändern»

Der Stadionbesuch muss ein Erlebnis bleiben: FCZ-Fans im Letzigrund. Foto: Christian Merz (Keystone)

Wie zeitgemäss ist Sponsoring im Fussball noch?

Hat sich die Marktmacht zwischen Clubs und Sponsoren verschoben?

Wie viel Zeit braucht die Pflege eines Sponsors?

Es heisst, man soll Sponsoring­aktivitäten nie als Fan ausüben.

Wie wird denn der FCZ in der Öffentlichkeit angeschaut?

Ist es für Sie als Vermarkter ein Problem, dass es in Zürich gleich zwei Fussballclubs gibt?

Wie wichtig ist ein eigenes Stadion für die Vermarktung?

Sie sind auch von der Digitalisierung betroffen.

Wie wichtig sind dabei die Daten der Clubanhänger?

Sie vermarkten neben dem FCZ auch die Liga. Kein Widerspruch?