Zum Hauptinhalt springen

Podcast «Entscheidung 2020»Ist Trump noch da? Und was macht er überhaupt noch?

Donald Trump entlässt Leute, Donald Trump spielt Golf, Donald Trump twittert – nur regieren, das tut er nicht mehr. Was hat das für Konsequenzen? Antworten in einer neuen Folge des Podcast «Entscheidung 2020».

Stop the steal. In den USA glauben noch immer viele Trump-Anhänger, dass ihr Idol auch der nächste Präsident der USA sein wird.
Stop the steal. In den USA glauben noch immer viele Trump-Anhänger, dass ihr Idol auch der nächste Präsident der USA sein wird.
Foto: Keystone

Amerika im Limbo. Der neue ist irgendwo, der alte will nicht weg. Mehr als zwei Wochen nach den Wahlen in den USA hält der Schwebezustand an der Spitze des Landes an. Die Regierungsgeschäfte hat Donald Trump weitgehend eingestellt – er konzentriert sich stattdessen auf seine Twitterei und sein Golfhandicap.

Was hat das für Konsequenzen für die nächste Regierung? Für die Bewältigung der Corona-Pandemie? Darüber und mehr unterhält sich Philipp Loser mit USA-Korrespondent Alan Cassidy.

16 Kommentare
    Ronald Berger

    ...vielleich sollte man endlich dazu übergehen, nur noch absolut relevante Nachrichten über diesen blondierten, orangewangigen Typen, dessen Name zu nennen ich mir verbiete, zu schreiben...! Dann gäbe es nicht viel zu tun und man müsste sich nicht dauernd an den Kopf greifen vor lauter Verzweiflung ob der dummdreisten Aussagen, die auch noch von über 70 Mio Republikanern bejubelt und für bare Münze genommen werden.

    UNGLAUBLICH!!!