Zum Hauptinhalt springen

Kolumne von Rudolf StrahmKampfflugzeuge schützen nicht vor Viren

Wenn es um den Schutz der Schweizer Bevölkerung geht, sind Cyberangriffe oder Pandemien eine viel grössere Gefahr als kriegerische Auseinandersetzungen. Das lehrt uns gerade die Corona-Pandemie.

Der Eurofighter Typhoon – hier ein Bausatz für ein Modell – ist einer der Kampfjets, die für die Beschaffung durch die Schweizer Armee noch im Rennen sind.
Der Eurofighter Typhoon – hier ein Bausatz für ein Modell – ist einer der Kampfjets, die für die Beschaffung durch die Schweizer Armee noch im Rennen sind.
Foto: Samuel Schalch 

Es ist eine nieslige Novembernacht in Mailand. Ein Elektrotechniker fährt mit seinem Auto nach Hause. Plötzlich kracht es. Er hat eine Kreuzung übersehen, weil der Strom in der Stadt ausgefallen ist und die Verkehrsampeln nicht funktionieren. Er spürt eine blutende Kopfwunde, sonst ist er unversehrt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.