Kanadische Bank TD kauft ehemalige Chrysler-Autobank
Montreal Die kanadische Toronto-Dominion-Bank (TD Bank), zweitgrösste des Landes, kauft die Autobank Chrysler Financial.
Der Autohersteller Chrysler hatte seine Hausbank an den US-Finanzinvestor Cerberus verkauft, der nun 6,3 Milliarden Dollar für die Chrysler Financial bekommt. Dies teilte die TD Bank am Dienstag mit. Sie finanziere den Kauf aus eigenen Mitteln und müsse dafür kein neues Kapital aufnehmen, betonte die Bank. Mit dem Kauf von Chrysler Financial wird TD eine der fünf grössten Autobanken in den USA. Die kanadische Bank hat in den USA 1250 Filialen und 6,5 Millionen Kunden und ist damit eines der zehn grössten Finanzinstitute, die in den Vereinigten Staaten aktiv sind. Cerberus hatte die Autofirma Chrysler 2007 nach der glücklosen Übernahme durch Daimler gekauft und damit auch Chrysler Financial übernommen. 2009 musste Chrysler allerdings Insolvenz anmelden und wurde nur mit staatlicher Hilfe gerettet. Der italienische Fiat- Konzern übernahm die Kontrolle. Cerberus behielt allerdings die Anteile an Chrysler Financial.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch