Zum Hauptinhalt springen

Die KarteKantönligeist

Thurgau, Appenzell, Bern, alles da. Nur das Wallis hat sich ein bisschen versteckt.

Wie viele Kantone haben in einer Stadt Platz? Im Fall von Zürich sind es acht respektive neun – zählt man das Wallis, das sich in einer Strasse knapp versteckt hat, hinzu. Dieser Kanton ist sozusagen ein richtiger Kantönligeist. Kein Weg weist aber nach Zug oder Schwyz. Diese Nach­barkantone haben im Netz der Strassen nicht abgefärbt. Weil sie keine Eigenheiten haben? Nun, eine Kirschstrasse würde sich auch gut machen.

Hier die Liste:

1 Thurgauerstrasse

2 Appenzellerstrasse

3 Bernerstrasse

4 Aargauerstrasse

5 Baslerstrasse

6 Schaffhauserplatz

7 Wallisellenstrasse

8 Tessinerplatz

9 Genferstrasse

1 Kommentar
    Roland Eichenberger

    "7 Wallisellenstrasse" Click bait oder verzweifelter Einwurf eines Anhänger von krummbeinigen Katzen?