Zum Hauptinhalt springen

Kennen Sie Andy Copacabana vom SRF?

Ein bekanntes SRF-Gesicht erhält einen neuen Namen. Sehen Sie selbst!

Bekanntes Gesicht, unbekannter Name: Peter Balzli alias Andy Copacabana.

Gestern Abend bei «1o vor 1o»: Moderatorin Daniela Lager schaltet für eine Live-Einschätzung nach Brasilien. Mit der mysteriösen Begrüssung «Guten Abend Andy Copacabana» holt sie den Korrespondenten, ein eigentlich bekanntes SRF-Gesicht, auf den Studiobildschirm. Dieser, sichtlich überrascht, fischt eben noch rechtzeitig sein Mikrofon irgendwo aus der Tiefe und setzt dann zu seinem Statement in gewohnt seriöser SRF-Manier an. Was war das denn?

Wer die Sendung gesehen hat, weiss: Der Korrespondent auf dem Bildschirm ist Peter Balzli und Moderatorin Lager hat ihn eigentlich ganz korrekt angesagt. Tatsäschlich sagte sie nämlich «Unser Mann in Brasilien ist Peter Balzli. Guten Abend an die Copacabana». Am berühmten Strand steht Balzli vor der Kamera. Wieso er sein Mikrofon nicht rechtzeitig zur Hand hatte, weiss nur er selber. Denkbar ist, dass er sich nicht angesprochen fühlte. (do)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch