So entstand die Online-Enzyklopädie

Das digitale Lexikon ist aus unserem Alltag längst nicht mehr wegzudenken; doch wie ist Wikipedia überhaupt entstanden? Ein Youtube-Video erklärt es uns; nehmen Sie sich knapp drei Minuten Zeit.

Unverzichtbarer Wissensfundus: Wikipedia hat die Informationsbeschaffung revolutioniert.


Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

(lkra)

Erstellt: 27.06.2013, 10:26 Uhr

Artikel zum Thema

Strenge Wikipedia-Regeln schrecken Autoren ab

2012 haben rund 35'000 Personen einen Eintrag auf Wikipedia verfasst – 37,5 Prozent weniger als noch fünf Jahre zuvor. Laut einer neuen Studie liegt dies an der restriktiven Kontrolle. Mehr...

Die Vollendung von Wikipedia

Hintergrund Die Arbeit an der Online-Enzyklopädie sei weitgehend abgeschlossen, behauptet eine Studie. Wikipedia widerspricht. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Blogs

Geldblog Vorsicht beim Verrechnungsverzicht!

Mamablog Nehmt euch Zeit fürs Kranksein!

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Die Welt in Bildern

Sehen so Gewinner aus? Der Britische Premierminister Boris Johnson ist für kreative (Wahl-)Kämpfe bekannt, aber ob er mit Boxhandschuhen den Brexit voran und seine Wähler an die Urnen bringt? (19. November 2019)
(Bild: Frank Augstein/Getty Images) Mehr...