Cranberries-Sängerin ist tot Dolores O'Riordan ist 46-jährig in London gestorben.

Wenn Kleidung Protest ist

Die Golden Globes ganz in Schwarz So zeigten die Stars ihre Solidarität mit der #MeToo-Bewegung.

Koppers letzter Fall Der Kommissar aus Ludwigshafen verabschiedet sich.

Jane Fonda wird 80 Frauenrechtlerin, galaktisches Sexsymbol und Vorzeige-Turnerin.

Letterman gibt mit Obama Comeback auf Netflix Drei Jahre ist es her, seit sich Late-Night-Moderator David Letterman vom TV verabschiedet hat. Nun gibt er am nächsten Freitag auf Netflix sein Comeback – mit Gast Barack Obama.

«Game of Thrones» wird erst 2019 fortgesetzt Die Fans der Fantasy-Saga müssen sich gedulden: Die letzte Staffel von «Games of Thrones» wird nicht mehr in diesem Jahr zu sehen sein.

Prüglen wie Bud Spencer

Ringo Starr und Barry Gibb werden Ritter Grosse Ehre für Ex-Beatle Ringo Star und Bee-Gees-Mitbegründer Barry Gibb: Sie werden vom britischen Königshaus ausgezeichnet.

Orchester wenden sich von Schweizer Dirigent ab Vier Musikerinnen haben dem Schweizer Dirigenten Charles Dutoit sexuelle Übergriffe vorgeworfen.

New York, wie niedlich Normalerweise überbieten sich Fotografen darin, die Grösse dieser Metropole zu betonen. Jasper Léonard schrumpft sie in seinen Bildern lieber zur Miniaturwelt.

Der neuste Star-Wars-Film Braucht es die Jedi? Um diese Frage geht es in «The Last Jedi». Die Antwort fällt leicht.

Kultur des Rasens

Schwingen in Senegal Chrigu und Seppu in Afrika.

Johnny Hallyday ist tot Johnny Hallyday ist im Alter von 74 Jahren verstorben. Er litt an Lungenkrebs.

Venzago Mit einer Werkschau in seinem Atelier begeht der Fotograf Alberto Venzago sein Berufsjubiläum.

Berühmte Filmmonster

Tapetenwechsel für die Tonhalle Ein Blick ins Provisorium auf dem Zürcher Maag-Areal.