Zum Hauptinhalt springen

«Ich habe Freunde, die sind Rassisten»

Krimiautor Donald Ray Pollock hat 30 Jahre in einer Fabrik in Ohio gearbeitet – einer der Swing States, die Trump zum Sieg verholfen haben.

«Wir haben in Ohio so viele Fabrikjobs verloren, gut bezahlte Arbeit»: Donald Ray Pollock am Freitag auf Lesetour in Zürich. Foto: Sabina Bobst
«Wir haben in Ohio so viele Fabrikjobs verloren, gut bezahlte Arbeit»: Donald Ray Pollock am Freitag auf Lesetour in Zürich. Foto: Sabina Bobst

Wie war Ihre Reaktion auf die Wahl?

Ich war schockiert, ich bin es noch immer. Als Erstes musste ich die Tränen meiner Frau trocknen. Es hat mich einfach überrumpelt, als ich hörte, dass Trump gewinnt, und alle diese Leute nicht recht hatten, die so zuversichtlich waren, dass Hillary Clinton siegen wird.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.