Zum Hauptinhalt springen

«Vihle Wougen von ouswärts!»

Schriftsteller Thomas Meyer bloggt für Redaktion Tamedia von der Buchmesse Leipzig. Heute: Romanideen und die typische Hotel-Gehweise.

Gehört seit «Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse» zu den erfolgreichsten Schweizer Schriftstellern: Thomas Meyer. (Februar 2014)
Gehört seit «Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse» zu den erfolgreichsten Schweizer Schriftstellern: Thomas Meyer. (Februar 2014)
Lukas Lienhard
Nun veröffentlicht er seinen zweiten Roman. Überdies arbeitet er an der Verfilmung von «Wolkenbruchs wunderlichen Reise».
Nun veröffentlicht er seinen zweiten Roman. Überdies arbeitet er an der Verfilmung von «Wolkenbruchs wunderlichen Reise».
Keystone
Urweider ist Schriftsteller, Theatermacher und Rapper. (5. Dezember 2013)
Urweider ist Schriftsteller, Theatermacher und Rapper. (5. Dezember 2013)
Keystone
1 / 5

«Pupst du Deutschland voll?» In ihrem SMS beweist meine Schwester wieder einmal ihr legendäres Mitgefühl gegenüber meinem problematischen Verhältnis zur Laktose (siehe gestrigen Beitrag). Ich muss allerdings anerkennen, dass dieses kaum origineller beschrieben werden kann.

Um weitere Beschwerden zu vermeiden, möchte ich dem Taxifahrer, der mich heute zur Messe fährt, die kleine Schachtel Schokolade schenken, die mir der Diogenes Verlag ins Couvert mit allen Unterlagen gelegt hat. Der Mann lehnt ab und begründet dies mit den malerischen sächsischen Worten: «Mäi Bloutzückr is zü houch!»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.