Der Rückkehrer

Der amerikanische Künstler Ben Zurawski hat Leonardo DiCaprios Oscar in einem Daumenkino vorausgesagt. Jedoch mit unerwarteter Wendung.

Endlich ein Oscar für diCaprio: Die Animation von Ben Zurawski. (Quelle:Youtube/theflippist)


Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Man hatte es ja vermutet, dass Leonardo DiCaprio nun endlich den Oscar gewinnen würde. Auch der amerikanische Künstler Ben Zurawski hatte noch vor der Preisverleihung auf Youtube seine Prognose von der Auszeichnung für DiCaprio abgegeben. In Form eines Daumenkinos.

Für gewöhnlich stellt Zurawski Daumenkinos für Kunden her, animiert für Heiratsanträge, Jubiläen und Geburtsanzeigen die Geschichten seiner Auftraggeber. Zahlreiche seiner Werke findet man auf Youtube unter dem Pseudonym The Flippist.

Mit seinem Daumenkino zu Leonardo DiCaprios Oscar-Gewinn ist Zurawski nun ein Internet-Hit gelungen. Die Animation zeigt, wie DiCaprio auf die Bühne steigt, um die Auszeichnung entgegenzunehmen. Kaum hält er den Oscar in der Hand, … . Aber schauen Sie sich am besten gleich selber an, was dann passiert. (kpn)

Erstellt: 29.02.2016, 14:21 Uhr

Artikel zum Thema

Endlich! Der erste Oscar für Leonardo DiCaprio

Jennifer Lawrence kam zu spät – und der beste Film ist eine Überraschung. Das Live-Protokoll der Oscar-Nacht 2016. Mehr...

Der weisseste Film hat gewonnen

Analyse Es war Zeit, dass Leonardo DiCaprio einen Oscar bekommt. Aber der Rest war verrückt. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Blogs

Mamablog Die grosse Müdigkeit

Geldblog Pharma-Aktien: So vermeiden Sie Risiken

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Die Welt in Bildern

Zusammen Pferde stehlen?: Diese drei Isländer stecken ihre Köpfe auf der Pferdekoppel im deutschen Wehrheim zusammen. (16. Januar 2018)
(Bild: AP Photo/Michael Probst) Mehr...