Zum Hauptinhalt springen

Das hält nur der liebe Gott aus

Ebenso überwältigende wie niederschmetternde Bilder vom fortwährenden Umbau der Welt: Der Fotograf Tobias Madörin zeigt sein Werk «Topos».

KLCC Theme Parc, Kuala Lumpur, Malayisia, 2004.
KLCC Theme Parc, Kuala Lumpur, Malayisia, 2004.
Tobias Madörin
Grimsel-Hospiz, Switzerland, 2004.
Grimsel-Hospiz, Switzerland, 2004.
Tobias Madörin
Kabale II, Uganda, 2010.
Kabale II, Uganda, 2010.
Tobias Madörin
1 / 18

Gerade oft passiert es ja nicht mit der Fotografie, dass sie einem zu viel wird. Aber in diesem Bildband ist es spätestens in der Mitte so weit. Genug jetzt!, denkt man. Genug mit dem pausenlosen Schürfen und Pflügen, mit dem Schaufeln und Sprengen, Planieren und Teeren, Mörteln und Mauern. Hört endlich auch auf mit dem Golfen, Fussballspielen, Lastwagenfahren, Kehrichtstapeln, Heckenschneiden, mit dem Aufstellen von Liegestühlen, Containern, Hotels und Kränen, weil irgendwann doch einmal auch Ruhe sein muss, oder?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.