Zum Hauptinhalt springen

Die Cellulite der Mutigen

Güzin Kar über einen Pranger mit karitativer Note.

Unsere Kolumnistin Güzin Kar.
Unsere Kolumnistin Güzin Kar.
Keystone

Neulich fand ich auf der Onlinesite einer Frauenzeitschrift eine Mutmach­galerie. Ja, ja, ich konsumiere Frauenliteratur, und zwar immer dann, wenn ich in meinen eigenen Texten nicht weiterkomme, aber ich lese dann auch die Wetterprognosen von St. Petersburg, weil ich diese vor einigen Jahren, als ich dahin reiste, als Lesezeichen abgespeichert habe, google Giftpilze, Trockenmauern und den Dreissigjährigen Krieg, und ich pflüge mich durch geniale Tipps, wie man sein Bett in drei Sekunden neu beziehen oder eine Bratpfanne in ein Bügeleisen verwandeln kann (Sie sind in den Ferien und haben kein Bügeleisen dabei? Kein Problem, denn eine Bratpfanne trägt jeder im Reisegepäck).

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.