Zum Hauptinhalt springen

«Die Politiker werden nackter, aber nicht intelligenter»

Die neue Kampagne der FDP-Frauen gibt zu reden: Claudine Esseiva präsentiert sich auf einem Plakat mit nacktem Oberkörper. Wir wollten von Kommunikationsexperte Klaus J. Stöhlker wissen, was er davon hält.

Will mehr Frauen in den Top-Etagen: Generalsekretärin der FDP-Frauen Claudine Esseiva.
Will mehr Frauen in den Top-Etagen: Generalsekretärin der FDP-Frauen Claudine Esseiva.

Was halten Sie als Kommunikationsfachmann von dieser Kampagne? Ich bin absolut schockiert von diesem Bild. Von der Generalsekretärin der FDP-Frauen wünsche ich mir, dass sie sich inhaltlich äussert. Davon habe ich von ihr im letzten Jahr zu wenig gehört. Und diese Mode der letzten Jahre, sich oben ohne und nackt zu präsentieren, ist für mich ein Niedergang der Demokratie und ein Niedergang der FDP.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.