«Kein Blutvergiessen, aber hohes Suchtpotenzial»

Philippe Zweifel, stv. Kulturchef, zeigt sein Bild des Jahres 2018: Den globalen Mega-Hype ums Videogame «Fortnite».

Viel Spass, aber auch hohes Suchtpotenzial: Wie viele andere Eltern sah Philippe Zweifel, stv. Kulturchef, keine andere Möglichkeit, als den «Fortnite»-Konsum seines Sohns zu begrenzen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der US-Präsident trampelte in unsere Winterromantik, Facebook überbordet langsam und ein Game bewegt die halbe Welt: Mitglieder unserer Redaktion zeigen ihre «Bilder des Jahres 2018».

Erstellt: 25.12.2018, 12:42 Uhr

Artikel zum Thema

Papa, darum spiele ich «Fortnite»!

Mamablog Von wegen «Scheiss-Ballergame»: Diese 10 Argumente könnten Sie überzeugen. Zum Blog

Instagram, Netflix und «Fortnite» – so ticken Schweizer Jugendliche

Die Jungen bekommen von sozialen Medien nicht genug. Ein Drittel wurde dort schon einmal sexuell belästigt. Mehr...

Nachhilfe im Zocken

#12 Früher gab es Tennis-Eltern, die in die Karrieren ihrer Kinder viel Geld investierten – heute gibt es «Fortnite»-Eltern, die Trainer für das Ballerspiel engagieren. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Kommentare

Blogs

Geldblog Zurich unterstreicht Wachstumsambitionen

Beruf + Berufung «Der Unfall schärfte meinen Blick aufs Leben»

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Der Doppeladler in der «Karikatur des Jahres»

Video Warum die Geste von Xherdan Shaqiri und Granit Xhaka für Zeichner Felix Schaad ein Glücksfall war. Mehr...

«Mein Bild zeigt zwei Club-Präsidenten»

Video Sarah Fluck vom Zürich-Ressort sagt, warum ihr die Chefs von GC und dem FCZ für 2018 in besonderer Erinnerung bleiben. Mehr...

«Sie waren in Davos wie Trumps Groupies»

Video Eine Szene am WEF 2018 irritierte Nachrichtenchef Matthias Chapman. Er zeigt sein «Bild des Jahres» und sagt, was speziell daran war. Mehr...