Zum Hauptinhalt springen

Sprich mit ihm

Gabriel Vetter über gut gemeinte, aber peniszentrierte Aufrufe.

Unser Kolumnist Gabriel Vetter.
Unser Kolumnist Gabriel Vetter.
Hazel Brugger

Vor ein paar Monaten wurden zwei junge Frauen eines Flugzeugs verwiesen, weil sie unpassend gekleidet waren. Sie trugen Leggings.

Man hat die Damen also nicht aus dem Flugzeug verbannt, weil sie sich hätten erkälten können oder aus feuerpolizeilichen Gründen, sondern weil offenbar für manche Männer der schiere Anblick von eng anliegenden Spandex-Hosen auf Damenbeinen dazu hätte führen können, dass sie sich fortan während der Dauer eines Kurzstreckenfluges nicht mehr unter Kontrolle hätten halten können und diese Damen sofort hätten zwangsbedrängen müssen. Was die Airline den bemitleidenswerten Herren nun wirklich ersparen wollte. Ergo: Leggings-Verbot.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.