Zum Hauptinhalt springen

Wer kein Hippie ist, grilliert mit Gas

Viele Menschen behaupten, wahre Grillqualität sei nur über der Holzkohle zu erreichen. Ein Irrtum - wie die Fakten beweisen.

Zu viel Fett ist selten gut, auf dem Gasgrill jedoch besser: Würste auf der Platte. (Archivbild)
Zu viel Fett ist selten gut, auf dem Gasgrill jedoch besser: Würste auf der Platte. (Archivbild)
Keystone

Immer noch gehöre ich zu einer Minderheit, wenn ich mich als Gasgrill-Fan oute. Die meisten würden einem Holzkohlegrill den Vorzug geben. Aber wie diese Leute doch irren! Etwa so, wie früher Menschen irrten, die glaubten die Erde wäre flach, bis Magellan sie umrundete. Irgendwann muss jeder aufrecht der Wahrheit ins Gesicht schauen. Besonders dann, wenn die Fakten so erdrückend unwiderlegbar sind wie jene, welche die Vorzüge eines Gasgrills belegen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.