«Game of Thrones» mit legalem und illegalem Rekord

Am Sonntag startete die dritte Staffel der Fantasy-Serie «Game of Thrones». Sowohl der Sender HBO als auch die Torrent-Netzwerke verzeichneten Rekordzugriffe.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Am Sonntagabend lief die erste Folge der dritten Staffel, und «Game of Thrones» sorgt weiter für Superlative. Der Bezahlsender HBO verzeichnete 6,7 Millionen Zuschauer. Ausserdem wurde die Folge laut dem Blog Torrentfreak bereits über eine Million Mal illegal in Torrent-Netzwerken heruntergeladen, am meisten in den USA, gefolgt von Grossbritannien und Australien. Zeitweise versuchten 163'088 User auf einen Torrent zuzugreifen, was einen neuen Netzwerk-Rekord darstellt.

Der Sender nimmt diese Zahlen jedoch als Kompliment. Programmchef Michael Lombardo sagte kürzlich gegenüber «Entertainment Weekly», die illegalen Downloads schadeten dem Sender nicht. Man arbeite jedoch daran, die neuen Folgen der Serie auch legal in Zukunft möglichst schnell überall bereitstellen zu können. In Europa wird die Serie mit einem Tag Verzögerung vom Bezahlsender Sky gezeigt. «Game of Thrones» war bereits letztes Jahr die gefragteste Serie bei Tauschbörsen. (lmm)

Erstellt: 02.04.2013, 13:53 Uhr

Trailer zur dritten Staffel

Artikel zum Thema

Daenerys bei den Unbefleckten

Im März startet die dritte Staffel der Hitserie «Game of Thrones». Bereits jetzt haben die Produzenten einen aufschlussreichen Trailer ins Netz gestellt. Mehr...

Die Schwarzmarkt-Hits 2012

Die Serie «Game of Thrones» und der Film «Project X» waren dieses Jahr am beliebtesten – zumindest bei den illegalen Downloads. Mehr...

Neues von «Game of Thrones»

Am 31. März startet auf HBO die dritte Staffel der Erfolgsserie. Ein kurzer Bericht von der Produktion erlaubt nun einen zweiminütigen Einblick. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Kommentare

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sie wollen täglich die besten Beiträge aus der Redaktion?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter «Der Morgen».

Die Welt in Bildern

Aufwändige Feier: Farbenfroh ist der Karneval in Macedo de Cavaleiros, Portugal. (25. Februar 2020)
(Bild: Octavio Passos/Getty Images) Mehr...