Homer Simpson eröffnet die Emmy-Gala In Los Angeles wurden zum 71. Mal die bedeutendsten TV-Preise der USA verliehen. Auch eine Schweizerin durfte hoffen.

Australischer Triumph beim ESC-Halbfinal Kate-Miller-Heidke zieht mit einer spektakulären Bühnenshow ins ESC-Finale von Tel Aviv ein. Neun weitere Songs haben es ebenfalls geschafft.

Schauspielerin Hannelore Elsner ist tot Der deutsche Star ist im Alter von 76 Jahren gestorben.

Sponge Bob-Erfinder gestorben Stephen Hillenburg ist 57-jährig verstorben. Er hinterlässt eine Frau und einen 10-jährigen Sohn.

SRF kämpft mit technischen Problemen Eine Panne führt zum Ausfall diverser Fernsehsendungen.

Die Betrogenen Ein SRF-Dok untersucht das Phänomen des Online-Liebesbetrugs.

Emmy-Awards 2018 In Los Angeles wurde der wichtigste TV-Preis verliehen.

Der zackige Moderator lebt nicht mehr Dieter Thomas Heck ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

«Tatort»: Die Musik stirbt zuletzt Der neuste Luzerner «Tatort» wurde als One-Take ohne Schnitt inszeniert. Gelungen, findet die deutsche Presse.

Netflix-Serie erhöhrt Suizidrisiko Der Einfluss von «13 Reasons Why» führte zu 40 Einlieferungen in die psychiatrische Notfallstation in Zürich.

Viva-Moderatoren früher und heute Was Heike Makatsch & Co. heute machen.

Arbeitslosigkeit im Alter Die Arbeitslosigkeit ist auf einem Rekordtief. Doch ältere Arbeitslose haben oft geringe Chancen, wieder einen Job zu finden. Der SRF-Dok «50+ und arbeitslos. Wege aus der Altersfalle» zeigt den Alltag von vier Langzeitarbeitslosen.

«Medienclub» zum Pranger

Der Grenchen-«DOK»

Die neue Gartensendung des SRF

Netflix zahlte der Queen weniger als Prinz Philip Der Streaming-Dienst erklärt die unterschiedliche Bezahlung der beiden Hauptdarsteller der Netflix-Erfolgsserie «The Crown» mit der Bekanntheit des männlichen Darstellers.

Koppers letzter Fall Der Kommissar aus Ludwigshafen verabschiedet sich.

Letterman gibt mit Obama Comeback auf Netflix Drei Jahre ist es her, seit sich Late-Night-Moderator David Letterman vom TV verabschiedet hat. Nun gibt er am nächsten Freitag auf Netflix sein Comeback – mit Gast Barack Obama.