Zum Hauptinhalt springen

Old Shatterhand hat jetzt gar Sex

RTL poliert die alten Karl-May-Schinken aus den 1960er-Jahren als TV-Dreiteiler neu auf.

Die Kulisse ist wie in den alten Filmen, aber die Gesichter sind neu: Sam Hawkens (Milan Peschel), Winnetou (Nik Xhelilaj) und Old Shatterhand (Wotan Wilke Möhring) unterwegs.
Die Kulisse ist wie in den alten Filmen, aber die Gesichter sind neu: Sam Hawkens (Milan Peschel), Winnetou (Nik Xhelilaj) und Old Shatterhand (Wotan Wilke Möhring) unterwegs.
RTL
Der deutsche Ingenieur (Wotan Wilke Möhring, Mitte) will als Eisenbahnpionier die Neue Welt aufbauen. In der RTL-Verfilmung heisst er so wie sein Autor: Karl May.
Der deutsche Ingenieur (Wotan Wilke Möhring, Mitte) will als Eisenbahnpionier die Neue Welt aufbauen. In der RTL-Verfilmung heisst er so wie sein Autor: Karl May.
RTL
Der Wilde Westen ist unendlich gross – wer weiss, vielleicht reiten Old Shatterhand, Winnetou und Sam Hawkens bald einmal weiter.
Der Wilde Westen ist unendlich gross – wer weiss, vielleicht reiten Old Shatterhand, Winnetou und Sam Hawkens bald einmal weiter.
RTL
1 / 8

Karl May war bekanntlich nie in Amerika, aber am Weihnachtsabend kam er auf RTL auf Ellis Island an. Ein deutscher Einwanderer unter vielen, präsentiert vom Privatsender in einer «Winnetou»-Neuverfilmung. Der Sachse reiste denn auch folgerichtig weiter Richtung Apachenland, wo er als Landvermesser für die Eisenbahngesellschaft arbeitete und von einem Indianerjungen den Namen verpasst bekam, unter dem er berühmt wurde: Old Shatterhand.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.