Zum Hauptinhalt springen

Sozialdrama und Krimi – geht das gut?

Der «Tatort» behandelte zwar ein wichtiges Thema, aber die Spannungskurve wollte nicht steigen. Eindrücke einer Novizin.

Die beiden Bundespolizisten stellen die Szene nach und zweifeln daran, dass es Selbstmord war.
Die beiden Bundespolizisten stellen die Szene nach und zweifeln daran, dass es Selbstmord war.
ARD
In der in Brand gesteckten Zelle lässt es sich kaum atmen.
In der in Brand gesteckten Zelle lässt es sich kaum atmen.
ARD
Basir, ein Freund des Opfers, erzählt von den Schwierigkeiten der Asylsuchenden.
Basir, ein Freund des Opfers, erzählt von den Schwierigkeiten der Asylsuchenden.
ARD
1 / 6

Bevor ich mich über die letzte «Tatort»-Folge auslasse, möchte ich klarstellen: Ich bin «Tatort»-Novizin. Meinen bisher einzigen «Tatort» habe ich vor knapp einem Jahr geschaut, als ich dem Gruppendruck nicht standhalten konnte. Aber vielleicht ist das keine schlechte Ausgangslage für eine unbefangene Bewertung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.