Zum Hauptinhalt springen

TV-Kritik: Wenn Tote durch den Wald rennen

Am gestrigen «Tatort» scheiden sich die Geister: «Das Dorf» ist eine Folge mit filmischen Qualitäten à la David Lynch, die aber manche Eigenschaft der Krimiserie vermissen lässt.

Endstation Waldsträsschen: LKA-Ermittler Felix Murot (Ulrich Tukur).
Endstation Waldsträsschen: LKA-Ermittler Felix Murot (Ulrich Tukur).
Hessischer Rundfunk
Die Nuss im Kopf: Der Tumor hindert Murot an der Weiterfahrt.
Die Nuss im Kopf: Der Tumor hindert Murot an der Weiterfahrt.
Hessischer Rundfunk
Zu viel Fragen sind gefährlich: Doktor Herkenrath (Claudia Michelsen) kümmert sich um Murot.
Zu viel Fragen sind gefährlich: Doktor Herkenrath (Claudia Michelsen) kümmert sich um Murot.
Hessischer Rundfunk
1 / 8

Moment einmal, gestern Abend stimmte doch etwas nicht: Eben war die TV-Welt noch so schön bunt gewesen und nun kam alles in gedämpften Farben, beinahe schwarzweiss daher. Hatte der Fernseher einen technischen Defekt? Doch der monochrome Film passte irgendwie zur ältlichen Typografie des Vorspanns. Waren wir in eine Zeitmaschine geraten? Bekamen wir beim «Tatort»-Termin einen Edgar-Wallace-Streifen aus den 60er Jahren vorgesetzt?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.