Zum Hauptinhalt springen

Kilian on the Road: Auf Honkytonk-Tour in Nashville

Viel amerikanischer geht es nicht mehr: Der zweite Stopp führt Redaktion Tamedia-Korrespondent Martin Kilian in die Stadt der Countrymusic.

Dem Erbe der Musik verpflichtet: In Nashville dreht sich alles um Country. (Video: Martin Kilian, Anthony Restivo, Lea Koch)

Was wäre amerikanische Musik ohne Nashville, dieses Herz der Countrymusic? Country ist Teil des Erbguts dieser schnell wachsenden Metropole, die zugleich Hauptstadt des Staats Tennessee ist. Modern und weltoffen ist Nashville, aber auch traditionell und dem Erbe der Countrymusic verpflichtet. Zu ihrer Musik kam die Stadt durch die dort ansässigen Radiosender, durch die Aufnahmestudios und vor allem durch die berühmte Grand Ole Opry mit ihren Livedarbietungen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.