Craig lässt Bond im Stich

Tolle News für Stieg-Larsson-Fans: Daniel Craig wird die Hauptrolle in der Hollywood-Verfilmung «Millennium» übernehmen. Bond-Fans dürften sich über die Zusage weniger freuen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

«Bond»-Darsteller Daniel Craig hat den Zuschlag für die Hauptrolle in der Hollywoodversion von Stieg Larsson «Millennium-Trilogie» erhalten. Wie das US-Branchenblatt «Hollywood Reporter» berichtete, wird David Fincher das erste Buch des Krimiautors inszenieren.

In Europa war «Millennium: Part 1 - Män som hatar kvinnor» (»Verblendung») unter der Regie von Niels Arden Oplev im vergangenen Jahr zu sehen. In dem Roman geht es um einen Journalisten und eine Computer-Hackerin. Während Recherchen werden die beiden in lebensbedrohliche Mysterien hineingezogen.

Der Roman war der erste von drei Bestsellern des 2004 gestorbenen schwedischen Autors. Sony Pictures hatte sich im vorigen Jahr die Drehrechte für eine englischsprachige Version gesichert. Craig soll auch in den Fortsetzungen mitspielen. Über seinen Co-Star für die Rolle der Heldin Lisbeth Salander wurde noch nichts bekannt.

Das bedeutet, dass Craig in nächster Zeit wohl nicht ans Bond-Set zurückkehren wird. Anfang Juli wurden die Dreharbeiten zu seinem dritten Bond-Film wegen Finanzierungsproblemen auf Eis gelegt. Fans befürchten nun, das könnte das endgültige Aus von Craig als Bond sein.

Erstellt: 27.07.2010, 16:30 Uhr

Artikel zum Thema

«James Bond» darf nicht sterben!

Zuerst wurde die nächste «Bond»-Produktion auf Eis gelegt, nun definitiv eingestellt. Braucht die Welt den Superagenten überhaupt noch? Ja! 007 Gründe, die für eine Fortsetzung der Reihe sprechen. Mehr...

Schickt «James Bond» in Pension!

Zuerst wurde die nächste «Bond»-Produktion auf Eis gelegt, nun definitiv eingestellt. Braucht die Welt den Superagenten überhaupt noch? Nein! 007 Gründe, die für eine Pensionierung Bonds sprechen. Mehr...

James Bond als Floh

Nur naive Menschen halten Vogelgezwitscher für Gesang. In Daniel Napps Krimis sind die Tiere als Detektive unterwegs. Mehr...

Spielt einen Hacker statt einen Gentleman: Daniel Craig.

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Blogs

Sweet Home Diese Farben geben den guten Ton an

Never Mind the Markets Das griechische Zinswunder

Die Welt in Bildern

Klimawand: Andres Petreselli bemalt in San Francisco eine Hausfassade mit einem Porträt von Greta Thunberg. (8. November 2019)
(Bild: Ben Margot) Mehr...