Schlechte Kritiken für Forsters neuen Film

Marc Forsters neuer Film «Machine Gun Preacher» erntet bei den US-Kritikern schlechte Kritiken. Das Publikum mag ihn.

Bei den Kritikern flop, beim Publikum top: Marc Forsters «Machine Gun Preacher» mit Gerard Butler.

Bei den Kritikern flop, beim Publikum top: Marc Forsters «Machine Gun Preacher» mit Gerard Butler. Bild: Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Nur 21 Prozent der von der Filmseite «rottentomatoes» ausgewerteten US-Kritiken waren positiv. Das ist Forsters bisher schlechteste Quote.

Nur «Stay» aus dem Jahr 2005 hat den Rezensenten ähnlich schlecht gefallen (26 Prozent). Die anderen Filme des schweizerisch-deutschen Doppelbürgers fanden 64 (»Quantum of Solace») bis 85 (»Monster's Ball») Prozent professionelle Befürworter.

Ganz anders sieht es allerdings bei den Publikums-Votings aus, die «rottentomatoes» erhoben hat: 80 Prozent der «Laien» mögen den Film mit Gerald Butler als Ex-Rocker, der in Ostafrika mit der Knarre Waisen beschützt. Nur Forsters Filme «Stranger than Fiction», «Finding Neverland» und «Kite Runner» hatten den amerikanischen Kinogängern noch besser gefallen.

(dj/sda)

Erstellt: 23.09.2011, 14:35 Uhr

Artikel zum Thema

Marc Forster, Brad Pitt und die Zombies

Der Schweizer Regisseur Marc Forster dreht derzeit mit Hollywood-Star Brad Pitt in Glasgow Szenen für den Zombie-Horrorfilm «World War Z». Im Januar 2013 soll er in die Kinos kommen. Mehr...

Roger Moore kritisiert Bond-Regisseur Marc Forster

Der frühere 007-Darsteller Roger Moore vermisst den Humor früherer Bond-Filme. Marc Forsters «Quantum of Solace» habe ihm gar nicht gefallen. Mehr...

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Blogs

Mamablog Papas Alleswisserei nervt

Geldblog Warum auch Arbeitslose AHV-pflichtig sind

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Hochwasseralarm: Touristen im Gänsemarsch auf einem Laufweg auf dem Markusplatz in Venedig. (13. November 2019)
(Bild: Stefano Mazzola/Getty Images) Mehr...