Bei Skywalkers zuhause

Dass im Disneyworld ein «Star Wars»-Park entstehen soll, wusste man. Nun wurde das erste Bild davon publiziert.

Von wegen «in einer Galaxie weit weit entfernt»: Die «Star Wars»-Landschaft entsteht auf der Erde.

Von wegen «in einer Galaxie weit weit entfernt»: Die «Star Wars»-Landschaft entsteht auf der Erde.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Das« Star Wars»-Land entsteht im Disneyland in Kalifornien, die Bauarbeiten haben im April begonnen. Ein Eröffnungsdatum ist noch nicht bekannt. Das Gebiet, das aus «Star Wars»-Filmen bekannte Landeplätze für Raumschiffe und Gebäude sowie ein Marktplatz beinhaltet, soll 60'000 Quadratmeter gross werden.

Erstellt: 12.07.2016, 13:32 Uhr

Artikel zum Thema

Hat Luke Skywalker zur dunklen Seite gewechselt?

Der endgültige Trailer zum siebten «Star Wars»-Film ist hier. Das spektakuläre Teil gibt Rätsel auf. Mehr...

Chewbacca ist unter uns

Der fellige Star-Wars-Star begegnet einem heutzutage überall – sogar im eigenen Wohnzimmer. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blogs

Mamablog Wenn Kinder sich selbst im Weg stehen

Sweet Home Die neue Moderne

Die Welt in Bildern

Bitte lächeln: Frankie die Bordeauxdogge stellt sein Löwenkostüm zur Schau. Er nimmt mit seinem Herrchen an der Tompkins Square Halloween Hundeparade in Manhattan teil (20. Oktober 2019).
(Bild: Andrew Kelly) Mehr...