Schon längst nicht mehr nur Pretty Woman: Die Karriere von Julia Roberts in Bildern.

Stan Lee ist tot Der Schöpfer diverser Marvel-Comics ist 95-jährig gestorben.

Filme mit Javier Bardem Szenen mit Javier Bardem.

Dächlikappe, Kamera und unheiliger Zorn Das sind Michael Moores Filme.

Johnny Depp am ZFF 2018 Johnny Depp ist zu Gast in Zürich. Er stellt seinen neuen Film vor: «Richard Says Goodbye». Erst im vergangenen Sommer tourte er mit seiner Band «Hollywood Vampires» durch die Schweiz.

Die Stars am 14. Zürcher Film Festival Zwei Vertreter aus Hollywood und jede Menge Schweizer Prominenz geben sich auf dem grünen Teppich auf dem Sechseläutenplatz die Ehre.

Weit zu Fuss Filme von Joaquin Phoenix

Die Ära Chatrian Highlights in den Jahren 2013-2018 des Filmfestivals Locarno

Das Cindedome in Bern

Die Palme d'Or, ein Schweizer Produkt In Meyrin GE entsteht der Filmpreis von Cannes.

Science-Fiction: Das Boom-Genre ist wieder da In der neuen Netflix-Serie «The Rain» brauchen zwei Kinder die vernetzte Technologie, um in der postapokalyptischen Welt zu überleben.

Mini-Me-Darsteller Verne Troyer ist tot Der US-Schauspieler Verne Troyer ist im Alter von 49 Jahren verstorben. Er war durch seine Rolle in den «Austin Powers»-Filmen bekannt geworden.

«Blue My Mind» ist der beste Schweizer Film des Jahres Das siebenfach nominierte Coming-of-Age-Drama «Blue My Mind» ist am Freitagabend in der Halle 622 in Zürich Oerlikon mit drei Schweizer Filmpreisen ausgezeichnet worden. Darunter in der Königskategorie Bester Spielfilm.

Highlights, Blamagen und Proteste an den Oscars Die besten Bilder der 90. Filmpreis-Verleihung in Los Angeles.

Bafta in London verliehen «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri» ist mit fünf Auszeichnungen der grosse Gewinner bei der Verleihung der als Baftas bekannten Britischen Filmpreise.

Wenn Kleidung Protest ist

Die Golden Globes ganz in Schwarz So zeigten die Stars ihre Solidarität mit der #MeToo-Bewegung.

Jane Fonda wird 80 Frauenrechtlerin, galaktisches Sexsymbol und Vorzeige-Turnerin.