Das Cindedome in Bern

Die Palme d'Or, ein Schweizer Produkt In Meyrin GE entsteht der Filmpreis von Cannes.

Science-Fiction: Das Boom-Genre ist wieder da In der neuen Netflix-Serie «The Rain» brauchen zwei Kinder die vernetzte Technologie, um in der postapokalyptischen Welt zu überleben.

Mini-Me-Darsteller Verne Troyer ist tot Der US-Schauspieler Verne Troyer ist im Alter von 49 Jahren verstorben. Er war durch seine Rolle in den «Austin Powers»-Filmen bekannt geworden.

«Blue My Mind» ist der beste Schweizer Film des Jahres Das siebenfach nominierte Coming-of-Age-Drama «Blue My Mind» ist am Freitagabend in der Halle 622 in Zürich Oerlikon mit drei Schweizer Filmpreisen ausgezeichnet worden. Darunter in der Königskategorie Bester Spielfilm.

Highlights, Blamagen und Proteste an den Oscars Die besten Bilder der 90. Filmpreis-Verleihung in Los Angeles.

Bafta in London verliehen «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri» ist mit fünf Auszeichnungen der grosse Gewinner bei der Verleihung der als Baftas bekannten Britischen Filmpreise.

Wenn Kleidung Protest ist

Die Golden Globes ganz in Schwarz So zeigten die Stars ihre Solidarität mit der #MeToo-Bewegung.

Jane Fonda wird 80 Frauenrechtlerin, galaktisches Sexsymbol und Vorzeige-Turnerin.

Die erfolgreichsten Kinofilme 2017 Das sind die Filme mit den höchsten Ergebnissen.

Der neuste Star-Wars-Film Braucht es die Jedi? Um diese Frage geht es in «The Last Jedi». Die Antwort fällt leicht.

Berühmte Filmmonster

Frauen protestieren «oben ohne» gegen Polanski Dutzende Frauen haben in Paris gegen die Eröffnung einer Werkschau des wegen Vergewaltigung beschuldigten polnischen Regisseurs Roman Polanski protestiert.

#MeToo: Belästigungs- und Vergewaltigungsvorwürfe Der US-Starproduzent Harvey Weinstein soll jahrelang Frauen sexuell belästigt oder gar vergewaltigt haben. Er ist jedoch nicht der einzige Übeltäter.

Zürcher Filmfest endet mit Besuch von Al Gore Der frühere US-Vizepräsident Al Gore rundete das 13. Zurich Film Festival mit der Schweizer Premiere von «An Inconvenient Sequel: Truth to Power» ab.

Die Preisträger des 74. Filmfestivals in Venedig «The Shape of Water» gewinnt den Goldenen Löwen.

Die bestbezahlten Schauspieler Ihre Kassen füllen sich wie im Film.