Zum Hauptinhalt springen

Danke, es geht ihm gut

Der US-Filmstar Kirk Douglas, Schauspieler in «Spartacus» und einigem mehr, wird heute 100 Jahre alt.

Hollywood-Gigant: Kirk Douglas, 1950. Foto: Jean-Regis Rouston (Roger Viollet, Getty Images)
Hollywood-Gigant: Kirk Douglas, 1950. Foto: Jean-Regis Rouston (Roger Viollet, Getty Images)

Was kann man noch sagen über einen Mann, der 100 wird und schon «Gigant» und «Titan» und «lebende Legende» genannt worden ist, als er 95 wurde? Dass es scheint, er sei über das Sterben längst hinaus, sei in die Unsterblichkeit eingegangen und nehme das Wort auch im physischen Sinn wörtlich? Die jüngsten Bilder des Schauspielers Kirk Douglas (es gibt nicht mehr so viele aus den letzten Jahren) zeigen einen, der etwas fast Feinstoffliches an sich hat. Ein wenig maskenhaft ist nun sein Gesicht, es trägt noch die Spuren des Schlaganfalls vor 21 Jahren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.