Zum Hauptinhalt springen

Die besten Momente mit John Cleese

Monty-Python-Legende John Cleese hat am Zürcher Openair Literatur Festival gelesen. Hier das Best-of aus dem Live-Stream von Redaktion Tamedia.

Best-of der Cleese-Lesung aus dem Alten Botanischen Garten in Zürich. Video: Lea Blum und Jan Derrer

«Sieht aus wie ein totes Nilpferd», sagte John Cleese einmal über Zürich. Was er gestern über die Schweizer, seine Ex-Frau und das Leben nach dem Tod gesagt hat, sehen Sie im Video.

John Cleese wurde als Schauspieler und Drehbuchautor der legendären britischen Komikertruppe Monty Python weltberühmt und avancierte mit Filmen wie «Life of Brian», «The Meaning of Life» und «A Fish called Wanda» zum Hollywood-Star. Auch seine TV-Serie «Fawlty Towers» war ein durchschlagender Erfolg. Kein Wunder wurde John Cleese kürzlich als Grossbritanniens grösster Komiker aller Zeiten ausgezeichnet: Sein humoristischer Einfluss gilt bis heute als wegweisend.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch