Eine grosse Oscar-Siegerin und ihr MeToo-Moment

Das war die Hollywood-Nacht im Liveticker: Wer abgeräumt hat, das hässlichste Kleid und eine Hotdog-Schlacht.

Und dann rief Frances McDormand in ihrer Rede den Frauen im Saal zu, aufzustehen.

(Erstellt: 04.03.2018, 23:47 Uhr)

Artikel zum Thema

Weinstein bei den Toten? Frauen unter die Burka?

SonntagsZeitung Noch nie war es so schwierig, Oscars zu verleihen, wie in den Zeiten von ­#MeToo – ein fiktives Vorbereitungsgespräch. Mehr...

Disney beherrscht die Oscars

Infografik Mit der Übernahme des Fox-Studios wird der Disney-Konzern nicht nur zum Hollywoodriesen. Er steigt auch zur fast unerreichbaren Oscarmacht auf. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blogs

Geldblog Sie trauen der Börsen-Hausse nicht? So gewinnen Sie beim Crash

Von Kopf bis Fuss Hausmittel gegen Husten und Halsweh

Die Welt in Bildern

Warten auf den Papst: Ein Mann schaut aus seinem Papst-Kostüm hervor. Der echte Papst verweilt momentan in Bangkok und die Bevölkerung feiert seine Ankunft. (20. November 2019)
(Bild: Ann Wang) Mehr...