Zum Hauptinhalt springen

Halbgott, Dämon, Trottel

Brad Pitt ist der geborene Star. Jetzt würdigt das Zürcher Kino Xenix den Schauspieler mit einer Retrospektive.

Sein Leben in Schlagzeilen: Da ist Angelina Jolie, seine Lebenspartnerin seit fünf Jahren; da sind die drei adoptierten und die drei leiblichen Kinder, die sie gemeinsam grossziehen; da sind die nie versiegenden Spekulationen der Boulevardpresse, die das Paar stets kurz vor einer Trennung wähnt, die immer noch nicht vollzogen wurde. Und jetzt vergessen wir das alles. Blenden wir den Privatmann aus, und würdigen wir den Professional.

Alle Augen auf ihn: William Bradley Pitt (46), Schauspieler. Verwegener Gigolo, gebrochener Held. Blonde Unschuld, kaputter Dämon. Fliegenfischer und Outlaw. Griechischer Halbgott, gefönter Trottel.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.