James Bond muss unters Messer

Agent 007 lebt auch in der Realität gefährlich: Hauptdarsteller Daniel Craig hat sich bei den Dreharbeiten verletzt.

Spione leben gefährlich: Daniel Craig steht eine Auszeit bevor. (Archiv)

Spione leben gefährlich: Daniel Craig steht eine Auszeit bevor. (Archiv) Bild: Michael Sohn (AP)/Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Dieses Timeout war nicht vorgesehen: Daniel Craig zog sich auf dem Film-Set in Jamaika eine Knöchelverletzung zu und muss operiert werden. Die «kleine Operation» ziehe eine zweiwöchige Ruhezeit für den 51-Briten nach sich, heisst es auf der offiziellen James-Bond-Twitterseite.

Der Vorfall beeinträchtige den Zeitplan für den neuen Bond-Film in keinster Weise, die Produktion laufe weiter wie geplant, hiess es. Geplanter Filmstart ist der April 2020. Das Branchenblatt «Variety» hatte bereits in der vergangenen Woche berichtet, Craig habe sich verletzt, als er bei einem Sprint am Film-Set ausgerutscht und unglücklich gestürzt sei.

Nicht die erste Verletzung für Craig

Der noch namenlose Bond-Film ist der fünfte mit Craig in der Rolle des britischen Meisteragenten. Der Brite ist der erste der bisherigen Bond-Darsteller, der viele Stunts selbst macht – entsprechend häufig verletzte er sich bereits bei Dreharbeiten.

So verlor er in seinem Bond-Debüt «Casino Royale» zwei Zähne, beim Dreh zu «Ein Quantum Trost» zog er sich einen Muskelriss in der Schulter zu. Am Set von «Spectre» verletzte er sich am Knie.

Bilder: Die sechs Agenten im Auftrag ihrer Mäjestät

(fal/afp)

Erstellt: 23.05.2019, 10:09 Uhr

Artikel zum Thema

«James Bond macht alles richtig»

Leo Martin hat als Geheimagent kriminelle Banden ausspioniert. Heute ist er Bestsellerautor – und verrät seine Tricks. Mehr...

15 Minuten Bond aus Jamaika

Im 25. Bond-Film bekommt es Daniel Craig mit Rami Malek («Bohemian Rhapsody») als Bösewicht zu tun. Mehr...

Der nächste Bond – eine Frau?

Schauspieler Idris Elba hat diese Woche angeregt, nach dem Aus von Daniel Craig könne James Bond auch von einer Frau verkörpert werden. Was soll das? Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Kommentare

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Die Welt in Bildern

Fanliebe: Kurz vor dem sechsten Spiel des NBA Finals zwischen den Toronto Raptors und den Golden State Warriors herrscht im Fansektor grosse Anspannung. (Toronto, 13. Juni 2019)
(Bild: Chris Helgren ) Mehr...