Zum Hauptinhalt springen

Kurzfilm der Woche: Urbaner Pistenrowdy

Nach dem langen Winter gönnen wir uns eine letzte, schwungvolle Abfahrt. Und was für eine – Bernhard Russi käme aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Werden wir immer kränker? Oder werden wir nur immer öfter für krank erklärt? Der renommierte US-Psychiater Allen Frances kritisiert in seinem neuen Buch «Normal» die um sich greifende Diagnosewut seiner Zunft. Was Frances, der in Bälde auch in der Schweiz auf Lesereise sein wird, wohl von unserem Kurzfilm der Woche halten würde?

Darin gehts um eine Urban Legend, also um eine sagenhafte Geschichte, von der niemand genau weiss, ob sie jemals stattgefunden hat oder nicht. Denn wer hat noch nicht vom Skifahrer gehört, der die Pistenausrüstung erst mal im Treppenhaus ausprobiert, dabei aber eine ältere Dame über den Haufen fährt? Und damit ist die Pointe längst noch nicht erreicht – die Dame wird im Spital... Aber schauen Sie selbst.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch