Zum Hauptinhalt springen

«Lindsay Lohan ist die talentierteste Schauspielerin ihrer Generation»

Sie war die Gangsterbraut in «Bonnie & Clyde», gestern Abend wurde sie am Filmfestival in Locarno geehrt: Ein nicht ganz einfaches Rendezvous mit Faye Dunaway.

Wurde gestern mit dem Leopard Club Award gewürdigt: Die Ikone Faye Dunaway in Locarno.
Wurde gestern mit dem Leopard Club Award gewürdigt: Die Ikone Faye Dunaway in Locarno.
Keystone

Draussen ists schwül, aber drinnen herrscht Frost. Das liegt nicht etwa an der Klimaanlage hier im Nobelhotel hoch über dem Lago Maggiore, sondern an ihr: Faye Dunaway, Ikone aus einer Ära, als die jungen Wilden in Hollywood das Kommando übernahmen. Als Gangsterbraut in «Bonnie & Clyde» (1967) wurde sie einst zu einem Postergirl der Gegenkultur, als zynische Programmchefin in der prophetischen Mediensatire «Network» (1976) gewann sie später den Oscar.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.