Ihr bester Freund: Unrettbar kaputt

Die kanadische Pianistin Angela Hewitt verlor ihren kostbaren Flügel. Mitarbeiter einer Transportfirma liessen ihn fallen. Mehr...

Opernsängerin Mirella Freni ist tot

Sie arbeitete mit einigen der grössten Namen der Opernwelt zusammen. Jetzt ist die italienische Sopranistin im Alter von 84 Jahren gestorben. Mehr...

Stardirigent Nello Santi lebte die Musik

Keiner ist dem Zürcher Opernhaus so lange treu geblieben wie Nello Santi. Nun ist er 88-jährig gestorben. Mehr...

Die Tonhalle hat 608'000 Franken Verlust gemacht

Die vergangene Saison war schwierig, das Ergebnis sei aber vertretbar, sagt die Tonhalle-Gesellschaft Zürich. Mehr...

Er bringt Klassik und Games zusammen

Schubert im Wald, Game-Musik im Konzertsaal: Der Schweizer Pianist Mischa Cheung ist ebenso eigenwillig wie erfolgreich unterwegs. Mehr...

Schöner kann man über Mord nicht singen

Glucks «Iphigénie en Tauride» begeistert am Zürcher Opernhaus: dank einer grossartigen Cecilia Bartoli – und Andreas Homokis radikal reduzierter Regie. Mehr...

«Es hat sich niemand beschwert»

Interview Startenor Jonas Kaufmann singt auf den grössten Bühnen der Welt und kommt nun in die Schweiz. Er schwärmt vom KKL in Luzern. Mehr...

Die berühmtesten vier Töne der Musikgeschichte

Ta-ta-ta-taaa: Es gibt wohl niemanden in der westlichen Welt, der den Beginn von Beethovens 5. Sinfonie nicht kennt. Aber was ist denn überhaupt so speziell daran? Mehr...

Die Starcellistin spielt jetzt ihren Namen

Prominenter geht es kaum: Sol Gabetta brachte in der Tonhalle Maag Wolfang Rihms «Concerto en Sol» zur Uraufführung. Mehr...

Game, Set, Match für Noseda

Gianandrea Noseda dirigierte sein erstes Konzert mit dem Opernhaus-Orchester, dessen Chef er sein wird. Mehr...

Opernglamour im Agglo-Kino

Die New Yorker Metropolitan Opera überträgt Aufführungen in Tausende von Kinos weltweit, auch in Schweizer Säle. «Wozzeck» zog Scharen an. Mehr...

Ein Sturm aus Leibern

Kritik Das Opernhaus Zürich ehrte William Forsythe, den grossen Erneuerer des Balletts. Mehr...

Tschaikowsky in der Garage

Paavo Järvi setzt seine Tschaikowsky-Reihe fort. Besonders aufmerksam hören drei Männer im Untergrund der Tonhalle Maag zu. Mehr...

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sie wollen täglich die besten Beiträge aus der Redaktion?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter «Der Morgen».