Zum Hauptinhalt springen

«Erdogan ist ein Lügner und Heuchler»

Der 29-jährige türkische Galerist Tankut Aykut war erstmals an der Art Basel. Nun kehrt er auf den Taksim-Platz zurück. Er und seine Freunde wollen den Kampf weiterführen.

Schockiert über die Bilder aus der Heimat: Tankut Aykut, Galerist aus Istanbul.
Schockiert über die Bilder aus der Heimat: Tankut Aykut, Galerist aus Istanbul.
Basile Bornand (13 Photo)

Was sagen Sie zu den Ereignissen in Istanbul? Ich bin sehr besorgt. Die Bilder, die uns in den letzten Tagen erreichten, haben mich schockiert. Anderseits muss es wohl so kommen, wenn ein Grössenwahnsinniger an der Macht ist, der nicht aufhört, seine fundamentalistischen, rückständigen Ideen zu verbreiten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.