Die neue Madonna

Interview Billie Eilish wird gerade zum Idol ihrer Generation. Die Sängerin über Wahnsinn, glorifizierte Ängste und Rollenwechsel. Mehr...

Pop-Briefing: Hass und Liebe

Die Popmusik-Kolumne hält Sie Woche für Woche auf dem Laufenden. Heute unter anderem mit Schrei-Trap von Scarlxrd und Geburtstagswünschen an Tim & Puma Mimi. Mehr...

Viel Liebe und ein bisschen Zeitgeist

Eros Ramazzotti sang im Zürcher Hallenstadion. Immer noch bombastisch, aber ziemlich schmalzfrei. Mehr...

Ein Spassmacher, der sich zu ernst nimmt

Joe Jackson und sein Trio gaben im Kaufleuten ein tolles Konzert, wenn auch mit einigen Hängern. Er will eben nicht nur gefallen. Mehr...

Die Einsamkeit war sein Mantel

Scott Walker war als Sänger der Walker Brothers ein Teenagerschwarm. Ehe er sich in ein Popmysterium verwandelte. Nun ist er im Alter von 76 Jahren gestorben. Mehr...

Die Stimme aus dem Jenseits

Die Cranberries nehmen Abschied von ihrer verstorbenen Sängerin Dolores O’Riordan. Mehr...

Ein bisschen fies und tough

Laurel Halo zählt zu den Schrittmacherinnen der elektronischen Clubmusik. Warum das so ist, ist auf ihrem Mix für die renommierte «DJ-Kicks»-Reihe nachzuhören. Mehr...

Pop-Briefing: Richtig gutes Zeug

Neues von Deichkind, der Technik-Streit zwischen Spotify und Apple – und ein ausgezeichnetes Schweizer Demo: Das Pop-Briefing hält Sie auf dem Laufenden. Mehr...

«Pate des Rap» Andre Williams gestorben

Der US-Sänger, Produzent und Songschreiber Andre Williams ist im Alter von 82 Jahren in Chicago gestorben, wie seine Plattenfirma Pravda Records am Montagabend mitteilte. Mehr...

Entscheidend ist die freie Haltung

Er war Konzertgitarrist, doch erst als Schlagzeuger fand der Zürcher Heinz Geisser zu seiner eigenen Musik. Am liebsten würde er spielen, wie naturbelassene Flüsse ihrem Lauf folgen. Mehr...

Wer ist dieser Mann?

Immer wieder erfinden sich Prominente radikal neu. Wer hinter diesem Bild steckt, ist aber nur schwer zu erraten. Mehr...

Happy Birthday, Wladimir

Glosse Die italienischen Sänger Toto Cutugno und Al Bano sind in der Ukraine nicht mehr willkommen. Sie haben den Falschen beglückwünscht. Und wie. Mehr...

Grönemeyer hat im Hallenstadion alles gegeben

Die Band kann nicht ganz mithalten, der Gesang ist teilweise zweifelhaft. Aber Herbert Grönemeyer machte die Konzertbesucher glücklich. Mehr...

«King of the Surf Guitar»: Dick Dale mit 81 Jahren gestorben

Mit «Let's Go Trippin» und «Miserlou» inspirierte der Pionier der Surf-Musik, der selbst ein begeisterter Surfer war, Generationen von Musikern. Mehr...

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sonntags bis freitags ab 7 Uhr die besten Beiträge aus der Redaktion.
Newsletter «Der Morgen» jetzt abonnieren.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!