35-jährige Sängerin stirbt auf der Bühne

Barbara Weldens ist während ihres Konzerts zusammengebrochen. Einem Bericht zufolge soll sie einen Stromschlag abbekommen haben.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache von Weldens Tod aufgenommen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache von Weldens Tod aufgenommen. Bild: Screenshot Youtube

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die französische Newcomerin Barbara Weldens ist inmitten eines Konzerts auf der Bühne zusammengebrochen und gestorben. Wie die «BBC» berichtet, ist die Todesursache noch nicht klar. Doch gemäss lokalen Zeitungsberichten soll sie durch einen Stromschlag getötet worden sein.

Die 35-jährige Sängerin stand auf der Bühne in einer Kirche im südöstlichen Gourdon, als sie einen tödlichen Herzstillstand erlitt. Die Polizei hat eine Untersuchung zur Ursache eingeleitet und will vorher noch keine spekulative Aussage machen.

Aufnahme eines Auftritts von Barbara Weldens. (Quelle: Youtube)

Dieses Jahr hatte sie ihr erstes Album veröffentlicht und einen Nachwuchstalent-Award erhalten. Weldens, die meistens mit einem Pianisten und Gitarristen zusammen auftrat, befand sich auf einer Tournee. Wie sie auf ihrer eigenen Website schreibt, wuchs die Sängerin in einem Zirkus auf. (sep)

Erstellt: 20.07.2017, 14:57 Uhr

Artikel zum Thema

Schlagzeuger Devon Clifford kollabiert auf der Bühne – tot

Der Drummer der kanadischen Band «You Say Party! We Say Die!» ist bei einem Konzert am Freitag zusammengebrochen. Bandmitglieder baten das Publikum verzweifelt, den Notruf zu wählen. Mehr...

Rumba-König stirbt auf der Bühne

Während eines Auftritts kollabierte Papa Wemba plötzlich. Die Todesursache ist unklar. Mehr...

Schauspieler erhängt sich während der Aufführung

Eine Hinrichtungsszene in einem Theater endete tödlich. Raphael Schumacher strangulierte sich vor den Augen des Publikums und fiel ins Koma. Nun ist er verstorben. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Kommentare

Die Welt in Bildern

Was für eine Aussicht: Ein Mountainbiker macht Rast auf dem Gipfel des Garmil. Im Hintergrund sieht man die Churfirsten und die Alviergruppe. (13. September 2019)
(Bild: Gian Ehrenzeller) Mehr...