Sommerhit-Projekt

Ein Hauch von Sommer

Die Kulturredaktion von Tagesanzeiger.ch/Newsnet hat sich in Theorie und Praxis mit dem Sommerhit beschäftigt. Nun das grosse Finale: Unser Song «Your Green Eyes» – und der Clip im Retro-Look dazu.

Der Clip zum Song vom Tagesanzeiger.ch/Newsnet-Video-Fachmann.
Video: Jan Derrer

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Was an einem Fondue-Abend begann, endet heute mit der Weltpremiere. Die Redakteure David Sarasin, Linus Schöpfer und Philippe Zweifel haben sich in die Theorien der Abgeschmacktheit, der Trivialität und der Eingängigkeit vertieft und sind dann in die Praxis vorgeprescht. Gemeinsam mit Produzent Pablo Rodriguez vom «Bigger than Blue»-Studio haben Sie den Wurf gewagt – und hier das Resultat.

Die gesammelten Beiträge zur Serie, von Lou Bega bis zu Kurt Schwitters, finden Sie hier. (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

Erstellt: 19.07.2013, 13:00 Uhr

«Your Green Eyes» kann auf iTunes heruntergeladen werden.

Artikel zum Thema

Auf der Müllhalde der Popgeschichte

Serie Beim Durchhören alter Hits haben wir Erkenntnisse gewonnen: Trommeln sind wichtig, und Refrains müssen für Fussballfans geschrieben werden. Der dritte Teil unserer Reise zum Tagesanzeiger.ch/Newsnet-Sommerhit. Mehr...

«Wählen Sie ein Tempo um 128 Beats pro Minute»

Serie Auf unserem Weg zum Tagesanzeiger.ch/Newsnet-Sommerhit haben wir uns mit einem erfolgreichen Produzenten getroffen. Roman Camenzind erklärt uns, dass Texte zwar fehlerhaft sein dürften, aber nie negativ. Mehr...

«Ihr Publikum lebt auf dem Land»

Auf unserem Weg zum Tagesanzeiger.ch/Newsnet-Sommerhit haben wir uns mit einem erfolgreichen Produzenten getroffen. Roman Camenzind erklärt uns, dass Texte zwar fehlerhaft sein dürften, aber nie negativ. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sonntags bis freitags ab 7 Uhr die besten Beiträge aus der Redaktion.
Newsletter «Der Morgen» jetzt abonnieren.

Kommentare

Blogs

Welttheater Splitter

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

#covfefe? Angela Merkel bedient das fedidwgugl-Haus in Berlin - und wir schütteln den Kopf ab dem sonderbaren Wahlslogan #fedidwgugl: Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben (18. August 2017).
(Bild: Michael Kappeler) Mehr...