Kelly Family veröffentlicht neues Album

Sie waren eines der grossen Pop-Phänomene der 90er: Die Kelly Family. Nun meldet sich der musizierende Klan mit neuer Musik zurück.

Einer ihrer grössten Hits: «An Angel» von der Kelly Family.


Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Kelly Family («An Angel») meldet sich nach zwölf Jahren wieder zurück. Am 17. März erscheint das neue Album «We Got Love», wie ein Sprecher der Plattenfirma Universal mitteilte. Zudem wird die musikalische Grossfamilie im Mai drei Mal in Dortmund auftreten. Alle drei Konzerte sind bereits ausverkauft.

Allerdings wird die Kelly Family nicht ganz vollständig zurückkehren. Laut «Bild»-Zeitung wird Paddy Kelly nicht dabei sein, da er sich auf seine Solo-Karriere fokussieren möchte. Auch die Zusage von Maite Kelly steht demnach noch aus.

Die Mitglieder der Kelly Family, die alle aus einer irisch-amerikanischen Grossfamilie stammen, waren erst als Strassenmusiker aktiv und feierten vor allem in den 1990er Jahren grosse Erfolge. Sie verkauften mehr als 20 Millionen Tonträger und wurden mit zahlreichen Preisen - darunter dem Bambi, dem Echo und der goldene Kamera - ausgezeichnet. 2005 war das bisher letzte Album «Hope» erschienen. (kpn/sda)

Erstellt: 25.01.2017, 08:53 Uhr

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Kommentare

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Die Welt in Bildern

Die Kunst des Überlebens: In der Royal Academy of Arts in London schwimmen 50 Ohrenquallen als Teil einer Kunstinstallation in ihrem Aquarium. Die Meerestiere sind einige der wenigen, die vom Klimawandel profitieren. (20. November 2019)
(Bild: Hollie Adams/Getty Images) Mehr...