Sebalter vertritt die Schweiz am ESC

Der Tessiner Sänger Sebalter tritt im Mai für die Schweiz am Eurovision Song Contest in Kopenhagen an.

">Konnte bei Jury und Zuschauern punkten: Der Auftritt von Sebalter.

Konnte bei Jury und Zuschauern punkten: Der Auftritt von Sebalter. Bild: Eurovision 2014 TV·

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der Tessiner Sänger Sebalter tritt im Mai für die Schweiz am Eurovision Song Contest (ESC) in Kopenhagen an. TV-Zuschauer und eine Fachjury wählten ihn am Samstag aus sechs Finalisten aus.

Sebalter, der aus Giubiasco bei Bellinzona stammt, sang den Titel «Hunter of Stars». Er wird am 8. Mai in der dänischen Hauptstadt im ESC-Halbfinal antreten.

Die Jury und die TV-Zuschauer fällten den Entscheid zu je 50 Prozent. Die Sendung «ESC 2014 - Entscheidungsshow» in der Kreuzlinger Bodensee-Arena wurde von SRF, RTS und RSI direkt übertragen.

In der von Sven Epiney moderierten Sendung präsentierten die Finalisten ihre Songs für Kopenhagen sowie je einen Coversong. Stargast des Abends war die letztjährige ESC-Siegerin, die Dänin Emmelie de Forest. (kle/sda)

Erstellt: 01.02.2014, 22:22 Uhr

Artikel zum Thema

Steigt der ESC 2014 in einer Kleinstadt?

Das Finale des nächsten Eurovision Song Contest findet am 10. Mai 2014 statt. Wo ist allerdings noch unklar. Mehr...

Russland ist empört über Stimmklau beim ESC

Skandal beim Eurovision Song Contest: Die russische Kandidatin bekam überraschend null Punkte aus Aserbeidschan – obwohl ihr nach der dortigen SMS-Wahl zehn zustanden. Russlands Aussenminister ist empört. Mehr...

Conchita Wurst vertritt Österreich

Der Travestiekünstler wird für unseren östlichen Nachbarn beim Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen ins Rennen gehen. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Kommentare

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sie wollen täglich die besten Beiträge aus der Redaktion?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter «Der Morgen».

Die Welt in Bildern

Zum Anbeissen: Dieser Eisfischer in Peking versucht sein Glück mit mehreren Angeln. (7. Dezember 2019)
(Bild: Ma Wenxiao (VCG/Getty Images)) Mehr...