Zum Hauptinhalt springen

Das ist der beste Schweizer Rocksong

SRF 3 hat seine Hörer über den besten einheimischen Rocksong abstimmen lassen. Das Resultat überrascht.

Damit haben wohl weder die Band selbst noch die Musikexperten gerechnet: Der beste Schweizer Rocksong ist für die Hörer von Radio SRF 3 «Prada» von der St-Galler-Fribourger-Spasspunkband Knöppel.

Die Gruppe um Frontmann «Jack Stoiker» gewann mit deutlichem Vorsprung auf renommierte Bands wie Krokus, Kleenex oder Gotthard. Mit fast doppelt so vielen Stimmen wie die zweitplatzierten Eluveitie holte «Prada» den Titel. 16'000 Hörer nahmen an der Umfrage teil.

Lesen Sie hier das Redaktion Tamedia-Porträt von Knöppel.

Heute Mittwoch 07.02.2018, sind Knöppel ab 20 Uhr live im Rock Special zu Gast.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch