Zum Hauptinhalt springen

Der amerikanische Mani Matter

60 Jahre lang lagen Hank Williams letzte Songskizzen in einem Archiv. Nun wurden sie von zeitgenössischen Stars erstmals vertont.

Jacob Dylan.
Jacob Dylan.
zvg
Norah Jones.
Norah Jones.
zvg
The Godfather of Country: Hank Williams.
The Godfather of Country: Hank Williams.
Keystone
1 / 7

Mit Hank Williams halten es die Amerikaner wie die Schweizer mit Mani Matter: Je länger diese Sänger tot sind, desto wichtiger und zeitloser werden ihre Songs. Hank Williams war erst 29 Jahre alt, als er starb – der Legende nach einsam auf dem Rücksitz seines pinkfarbenen Cadillacs. Doch da hatte der junge Musiker längst ein Œuvre geschaffen, das die Amerikaner mitten in ihrer Seele traf.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.