Zum Hauptinhalt springen

Der die Musikwelt neu verdrahtet

Der DJ und Produzent Samuel Riot ist einer der umtriebigsten Musikschaffer der Schweiz. Und er ist stets zur Stelle, wenn die Musik neue Wendungen nimmt. Ein Update.

Er ist gerade dabei, die Musikwelt neu zu verdrahten: Samuel Riot.
Er ist gerade dabei, die Musikwelt neu zu verdrahten: Samuel Riot.
zvg

Er ist keiner, der sich gerne in den Vordergrund drängt, doch wenn die Stadt Bern einen wahren Hipster in ihren Reihen hat, dann ist es Samuel Riot aus 3012 Bern-Länggasse. Seit Jahren tummelt er sich punktgenau dort, wo die Musik ihre buntesten Blüten treibt, in seinem Palmarès finden sich euphorische Kritiken von Journalisten der «New York Times» oder des «Rolling Stone», er ist durch die halbe Welt getourt und hat Remixe für Künstler wie The Dø, Marina & The Diamonds, Poirier oder The Very Best verfertigt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.