Zum Hauptinhalt springen

Der Stresstest

Stress ist im Bierhübeli aufgetreten und hat mit seinem showtechnischen Übereifer zumindest etwas für die eigene Fettverbrennung getan.

Eher Bootcamp-Instruktor Entertainer: Stress im Bierhübeli.
Eher Bootcamp-Instruktor Entertainer: Stress im Bierhübeli.
Thomas Reufer/konzertbilder.ch

Da steht er nun also auf der Bierhübeli-Bühne, der Mann, der immer wieder als erfolgreichster Musiker der Schweiz gehandelt wird – alternierend mit Bligg oder dem Basti Baker. Anderes scheint dem Schweizervolk gerade nicht in den Sinn zu kommen.

Wobei: Stehen ist nicht ganz korrekt. Stress hüpft, rennt, fuchtelt und schreitet. Ein bisschen sieht er dabei aus wie ein Lausanner Problemjugendlicher auf Speed. Und die Inbrunst, mit der er all das tut, lässt vermuten, dass er neben dem Entfachen extrem guter Stimmung irgendein Anliegen hat. Was das für ein Anliegen sein könnte, das wird zunächst nicht so richtig klar.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.