Zum Hauptinhalt springen

Die besten Songs des 21. Jahrhunderts

Der Aufstieg von Rap und Spotify prägten die Pop-Musik der letzten Jahre. Aber das war nicht alles – hier sind unsere 20 herausragenden Songs.

Erst der Triumph, dann der Absturz: Amy Winehouse landete 2006 mit «Back to Black» einen Hitalbum, 2011 starb die Britin. Foto: Jim Dyson (Getty Images)
Erst der Triumph, dann der Absturz: Amy Winehouse landete 2006 mit «Back to Black» einen Hitalbum, 2011 starb die Britin. Foto: Jim Dyson (Getty Images)

Das Pop-Album lebt auch im 21. Jahrhundert, keine Frage. Doch es wurde entbündelt, dank Napster und Spotify, dank iPod und iPhone. Deshalb stehen hier nun nicht die besten Alben des Jahrhunderts (wenn man diese Liste machen würde, würden hier auch andere Musikerinnen und Künstler aufgelistet), sondern die Songs einer disruptiven Ära, in der Rap zum Sound des Mainstreams wurde.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.