Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.
Man meinte, Bob Dylan habe seine Auszeichnung akzeptiert. Er wurde auf seiner Homepage als «Gewinner des Literaturnobelpreises» geführt. Nun ist der Hinweis weg.
Jean-Martin Büttner
Hat er ausgerechnet seine Nobel-Rede abgeschrieben? Bob Dylan. (6. Februar 2015)
Vince Bucci, Keystone
Hat den Nobelpreis angenommen: Musiklegende Bob Dylan im Ostzimmer des Weissen Hauses in Washington, USA. (29. Mai 2012)
Jim Lo Scalzo, Keystone
Dylan ist am 24. Mai 1941 als Robert Allen Zimmerman in Duluth im US-Bundesstaat Minnesota geboren worden. Er spielt neben Gitarre auch Mundharmonika, Orgel und Klavier. (11. Juli 1998)
Laurent Ais, Keystone
1 / 15
Das schafft nur er: Tagelang zu schweigen, nachdem er den wichtigsten Preis bekommen hat, den es in der Literatur zu vergeben gibt, den er dazu noch als erster Songschreiber überhaupt bekommen hat. Und dann den Preis zu akzeptieren, ohne etwas zu sagen. Und auch das nur einen Moment lang.
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.