Zum Hauptinhalt springen

Lady Gaga für Erwachsene

Das musikalische Multitalent Shara Worden alias My Brightest Diamond ist auf Schweizer Mini-Tournee. Redaktion Tamedia besuchte ihr Konzert in Basel und sprach mit ihr über ihre Musik.

Folk, Experimentalmusik und Schrammelrock: Shara Worden brachte in Basel alles unter einen Hut.

Shara Worden ist ausgebildete Opernsängerin, begleitet sich auf der Ukulele und schrammelt auch gerne mal punkig auf der Gitarre. Wenn sie nicht auf Tournee ist, schreibt sie Musik für Tanzperformances und Kammerensembles. Gestern trat die US-Amerikanerin mit dem Schlagzeuger Earl Harvin im Basler Club Parterre auf. Und zwar unter dem Namen My Brightest Diamond. «Als My Brightest Diamond spiele ich vor allem meine eigenen Lieder, hauptsächlich Popmusik», erklärt sie vor dem Konzert. «Unter dem Namen Shara Worden trete ich vor allem auf, wenn ich Lieder von anderen Leuten singe.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.