Zum Hauptinhalt springen

Play/Listen: Morgenmelodien

Der legendäre Schweizer Technoclub Oxa schliesst, wir listen und suchen After-Hour-Hymnen. Der beste Beitrag wird prämiert.

«The Sound of The Big Baboo»: Der französische DJ und Produzent Laurent Garnier.
«The Sound of The Big Baboo»: Der französische DJ und Produzent Laurent Garnier.

Das Oxa, die Mutter aller helvetischen After-Hour-Clubs, geht in Rente. Nach 28 Jahren durchaus verdient. Wir haben den hedonistisch-transzendentalen Geist von damals bereits heraufbeschworen, nun wollen wir uns kurz halten und uns ganz auf die Musik konzentrieren.

Was ist gute und richtige After-Hour-Musik? Das kommt natürlich auf den Ort und das Publikum an. Für den einen ist es knackiger Techhouse, für den anderen peitschender Trance. Oder alles zusammen bzw. hintereinander, wie uns ein Leser schrieb: Bis am Morgen ins Laby (Progressive), danach ins Oxa (Techno), dann Cyberrange (Trance), am Abend wieder ins Oxa an die Late Night (House).

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.