Zum Hauptinhalt springen

Play/Listen: Schweizer Tore, Schweizer Töne

Die WM naht und wir suchen – keine Fussball-Lieder. Sondern Schweizer Songs. Der gelungenste Vorschlag wird prämiert.

Möchten gerne Eisbären sein: Die Berner Band Grauzone mit Stephan Eicher (m.) im Jahr 1982.
Möchten gerne Eisbären sein: Die Berner Band Grauzone mit Stephan Eicher (m.) im Jahr 1982.

Gesänge gehören zum Fussball wie der Ball. Durch sie unterscheidet er sich von anderen Sportarten. Weil aber schon Hunderte von Listen mit den besten Fan-Songs im Internet kursieren, widmen wir uns heute einem artverwandten Thema: Schweizer Songs. Schliesslich ist so eine WM, das liegt in der Natur der Sache, eine ziemlich nationalistische Angelegenheit.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.